Neuzugang im Maschinenpark – Schreinerei Franz Taggruber
Schreinerei Franz Taggruber
+49-8085-1894420 info@taggruber.de
Beiträge

Neuzugang im Maschinenpark Juli 2022

Weiter Zurück

Im Juli 2022 wurde unser Maschinenpark wieder erweitert. Die neue Schleif- und Bürstanlage von Heesemann / HSM 3 wurde frisch gebaut. Bevor diese zu uns kam, wurde sie noch kurz auf der Nürnberger Handwerksmesse vorgestellt. Unsere Maschine verfügt über 2 Längsschleifbänder sowie ein rotierendes Teller-Bürsten-Aggregat mit 10 angetriebenen Tellerbürsten.
Somit mindern wir die Hand-Schleifarbeit um mehr als 70 %. Durch die 2 Längsschleifbänder ist es uns möglich in einem Schleifdurchgang den groben Vorschliff sowie den Feinschliff durchzuführen. Durch zuschalten des Teller-Bürsten-Aggregates können gleichzeitig z. B. gerundete Kante oder ein in der Fläche eingefrästes Profil mit geschliffen werden. Ebenso können anstelle von Schleif-Strips im Teller-Bürsten-Aggregat Messingbürsten eingesetzt werden. Mit diesen können wir sämtliche Bürstarbeiten (z. B. Tischplatten) nach dem Schleifvorgang durchführen.